ARTwork

art

Kreativität ist die Kraft, die das Individuum zu Entfaltung treibt.

C.G.Jung

Kreativität ist die schöpferische Kraft, etwas Neues entstehen zu lassen.
Kreativität heißt auch, etwas wieder zu finden, was bereits in uns allen angelegt ist. Aufgrund einschränkender Erziehungsmaßnahmen, schulischer Bewertungen bzw. einseitiger rationaler Einstellung wir aber ausgeblendet oder vergessen haben. Der gestalterische Ausdruck wird sich nicht mehr zugetraut. Unsere Seele strebt jedoch nach Ausdruck- in der Bewegung- im Tanz- im Gestalten- im Bild- in der Collage- in der Szene aus Naturmaterialen im Garten….immer will etwas vom Innen ins Aussen- etwas ausgedrückt- ans Licht--sichtbar gemacht werden. 

Unausgesprochene Gedanken- belastende biografische Erlebnisse- diffuse Zukunftsvisionen…all das und viel mehr kann zu Ausdruck gebracht werden.
Schöpferisches Tun braucht niemanden gefallen- es bringt uns einfach näher zu uns selbst- zu wenig geliebten oder gelebten Gefühlsbereichen- zu einem Erkennen der eigenen Stärken, Ressourcen und Lebendigkeit.

Schöpferisches Tun, künstlerischer Ausdruck erweitert ganz von selbst unseren Handlungsspielraum- im Tun selbst und im Leben ausserhalb des Ateliers. 

Access Consciousness®
Preise

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 23. Juli 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.